Weihnachtsmarkt in der Ortsmitte

Letztes Wochenende beteiligte sich die Feuerwehr Tiefenbach am Weihnachtsmarkt in der Tiefenbacher Ortsmitte.

Viele örtliche Vereine und Hobbykünstler haben an ihren Ständen ein weihnachtliches Sortiment angeboten und für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.

Die Feuerwehr Tiefenbach bot Flammkuchen mit Zwiebeln und Speck sowie vegetarische Flammkuchen aus dem Holzofen an. Außerdem verkauften wir kalte Getränke. Auch die Jugendfeuerwehr hat wieder sehr fleißig mitgeholfen.

Am Samstag Nachmittag wurde der Weihnachtsbaum von unserem Pfarrer i. R. Winfried Gabrüsch gesegnet. Anschließend wurde von Bürgermeisterin Birgit Gatz symbolisch die Lichter des Christbaumes angezündet.

Die Lichter der aufgestellten Weihnachtsbäume funkelten in bunten Farben und läuteten so die Adventszeit ein.

Die örtlichen Musikgruppen, die Kinder des Kinderhauses Bachstrolche und des Kindergartens St. Georg, dem Offenen Asterk e. V. sowie die Schüler von Rolands Musikunterricht sorgten für die musikalische Umrahmung des Programms.

Auch der Nikolaus war an beiden Tagen zu Besuch und verteilte Schokoladennikoläuse an die Kinder.

Es war ein schönes erstes Adventswochenende.