Am Freitag veranstalteten die Feuerwehrleute der vier Gemeindewehren von Tiefenbach im Rahmen des Ferienprogramms gemeinsam einen unterhaltsamen und lehrreichen Tag für die Kinder aus dem Gemeindebereich.
Am Nachmittag versammelten sich die jungen Feuerwehrleute am Feuerwehrhaus in Tiefenbach. Von dort aus ging es mit den Einsatzfahrzeugen zum Bolzplatz nach Ast, wo die Jugendfeuerwehr den Kleinen zeigte, wie man Saugleitungen kuppelt und einen Wasseraufbau erstellt.
Anschließend konnten sich die Mädchen und Buben selbst am schweren Gerät versuchen und mit der Kübelspritze „Holzflammen“ löschen und unter der Aufsicht der Jugendfeuerwehr mit dem C-Strahlrohr hantieren, wobei eine teils unfreiwillige Abkühlung für so manchen Beteiligten heraussprang.
Danach wurden die Kinder wieder mit den Feuerwehrfahrzeugen zum Tiefenbacher Gerätehaus gebracht, wo neben einer kleinen Stärkung auch ein „Sanka“ (RTW), ein Feuerwehrgeländewagen und die Einsatzfahrzeuge der Gemeindewehren zur Erkundung bereitstanden. An den Fahrzeugen beantwortete die jeweilige Besatzung die Fragen der neugierigen Mädchen und Buben und führte Ihnen die Gerätschaften vor.
Zu guter Letzt bekam jeder Teilnehmer noch eine Urkunde als Erinnerung an diesen aufregenden Tag.


















